Letzter Einsatz

07. Dezember 2022 - 16:07 Uhr
VUPK: Verkehrsunfall
B3, Nienhagen > Ehlershausen

→  Einsatzübersicht

Adelheidsdorf. Am Morgen des 11.11.2022 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Nienhagen und Wathlingen gemeinsam mit dem Rettungsdienst des Landkreises Celle, dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und der Polizei um 08:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B3 zwischen Adelheidsdorf und Westercelle alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung; es waren insgesamt fünf Fahrzeuge am Unfall beteiligt, zwei Personen verletzt und eine dieser Personen noch im Fahrzeug eingeklemmt. Umgehend wurde in enger Absprache mit dem Rettungsdienst eine Patientenorientierte Rettung des Eingeklemmten eigeleitet, welcher nach kurzer Zeit aus dem Fahrzeug befreit und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden konnte. Parallel hierzu wurden alle Fahrzeuge stromlosgeschaltet und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.

Nach etwa 2 Stunden konnten die letzten verbleibenden Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Insgesamt befanden sich etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen, sowie drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und drei Streifenwagen im Einsatz. Zum Entstanden Schaden und zur Schwere der Verletzungen der Beteiligten können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Text und Fotos: Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf

Zum Seitenanfang