- Bild folgt -

Aktive Mitglieder der Feuerwehr können nach Erreichen der Altersgrenze von 67 Jahren, auf eigenen Wunsch ab 55 Jahren oder wenn sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am aktiven Dienst teilnehmen können, in die Altersabteilung übernommen werden. Hier werden weiterhin gemeinsame Veranstaltungen durchgeführt und die Kameradschaft gepflegt.

Des Weiteren unterstützen viele der ehemaligen Aktiven weiterhin die Ortsfeuerwehr bei Veranstaltungen und engagieren sich für die Jugendfeuerwehr oder in der Brandschutzerziehung.

Die Ortsfeuerwehr Nienhagen führt außerdem regelmäßig "Klönabende" durch, bei denen sich Aktive, ehemalige Aktive und fördernde Mitglieder treffen und in lockerem Rahmen austauschen können. So können wir auch weiterhin von den wertvollen Erfahrungen vieler ehemaliger Aktiver profitieren.