Großmoor. Die Kameradschaft der ehemaligen aktiven Feuerwehrleute in der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen führte am Freitag, den 17. November, ihre Jahreshauptversammlung mit dem traditionellen Grünkohlessen im 4-G-Park in Wathlingen durch.
Der Obmann Georg Rahlfs konnte nach der Ehrung der verstorbenen Kameraden, neben all den zahlreich erschienenen ehemaligen Feuerwehreuten besonders den Gemeindebrandmeister Heiko Schworm, dessen Stellvertreter Jan Dollenberg, Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, die Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski, Walter Mecke und Jürgen-Heinrich Mohwinkel, sowie die Ortsbrandmeister und Stellvertreter der Ortsfeuerwehren begrüßen. Für die musikalische Unterhaltung während der Jahreshauptversammlung sorgte der Feuerwehrmusikzug Adelheidsdorf.
Auf der Tagesordnung standen neben der Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung, die Berichte des Obmanns, des Gemeindebrandmeisters, der Kassen- und der Kassenprüfbericht.
Nach den Planungen für das Jahr 2018 und einigen Mitteilungen und Anfragen, konnte Obmann Georg Rahlfs die Versammlung schließen und wünschte allen Anwesenden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2018.
Text: Olaf Rebmann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Foto1(von Horst Strohmeyer): Gute Stimmung während der Jahreshauptversammlung der Kameradschaft der ehemaligen aktiven Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen.
Foto2(von Horst Strohmeyer): Für die gute Stimmung sorgte der Feuerwehrmusikzug Adelheidsdorf mit ihren Klängen.