Wathlingen. 30 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehren (JF) aus Adelheidsdorf-Großmoor, Nienhagen und Wathlingen haben am Montag, den 22. Mai, einen gemeinsamen Dienst im Gewerbegebiet am Kaliberg in Wathlingen absolviert.

Der Gemeindejugendfeuerwehrwart der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen, Sebastian Evers, begrüßte die anwesenden JF-Mitglieder und deren Betreuer zu diesem ersten gemeinsamen Dienst im Jahr 2017 und richtete die Grüße des Gemeindebrandmeisters und dessen Stellvertreters aus.
An drei Stationen wurde mit den jungen Feuerwehrmitgliedern ein provisorischer Wasserwerfer aufgebaut und betrieben, die richtige Absicherung einer Einsatzstelle vorgenommen und zur Stärkung des Teamworks, mit großen Säcken mit mehreren Personen gehüpft.
Alle Anwesenden hatten ihren Spaß und einiges erlernt und freuen sich auf eine baldige Wiederholung solch eines Dienstes in der Samtgemeinde Wathlingen.
Text und Fotos: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

Foto1: Gemeindejugendfeuerwehrwart Sebastian Evers bei der Begrüßung aller Anwesenden beim ersten gemeinsamen Jugendfeuerwehrdienst der Samtgemeindefeuerwehr in diesem Jahr.

Foto2: Unter anderem wurde durch die Kinder- und Jugendlichen ein provisorischer Wasserwerfer aufgebaut und betrieben.