Nienhagen. Am vierten Adventssonntag, den 22. Dezember, bekamen die Mitglieder des Kommandos der Ortsfeuerwehr Nienhagen mit ihren Gästen Besuch von einigen Mitgliedern des Musikzuges der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf.

Nach der letzten Sitzung des Kommandos lud Ortsbrandmeister Dietmar Kempf alle Kommandomitglieder und Gäste zu einem kleinen gemeinsamen Frühstück ein. Er bedankte sich für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit im Jahr 2013, wünschte Allen ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2014.

Wie in jedem Jahr kamen gegen 10.30 Uhr die Musiker des Musikzuges Adelheidsdorf zum Feuerwehrwehrhaus nach Nienhagen und spielten viele altbekannte sowie auch neuere Weihnachtslieder. Als Dankeschön wurden die Musiker wieder in das Feuerwehrhaus eingeladen und wärmten sich mit Kaffee, Glühwein, Brötchen und Plätzchen.

Text und Foto: Olaf Rebmann, GemPW

Foto: Vor dem Feuerwehrhaus in Nienhagen spielten die Musiker des Musikzuges der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf ihre bekannten Weihnachtslieder für die Mitglieder des Kommandos der Ortsfeuerwehr Nienhagen und ihren Gästen.