Großmoor. Während des Neujahrsempfangs der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen konnte Berthold Lindhorst aus Nienhagen im Namen der Versicherungsgruppe Hannover (VGH) eine Sachspende im Gesamtwert von ca. 1700 Euro überreichen.

Die VGH und das Versicherungsbüro Berthold Lindhorst beschafften gemeinsam für die vier Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Großmoor, Nienhagen und Wathlingen mobile Rauchabschlüsse. Diese Rauchabschlüsse werden bei Zimmer- und Wohnungsbränden in die Türrahmen geklemmt, um eine Rauchausbreitung auf bislang unbeteiligte Räume zu verhindern und den Schaden so gering wie möglich zu halten. Die Ortsbrandmeister und der Gemeindebrandmeister Heiko Schworm bedankten sich hierfür bei Berthold Lindhorst und hofften, dass diese mobilen Rauchabschlüsse nie im Einsatzfall eingesetzt werden müssen.

Olaf Rebmann, GemPW

Foto: Berthold Lindhorst, VGH-Vertreter aus Nienhagen, überreichte den Ortsbrandmeistern Helmut Behrens (von links), Sascha Enghausen, Dietmar Kempf und Werner Cammann vier mobile Rauchabschlüsse für ihre Ortsfeuerwehren in der Samtgemeinde Wathlingen.