Großmoor. Am Freitag, den 30. November, fand im Feuerwehrhaus Großmoor die Jahresabschluss-Sitzung des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen mit den Jahresberichten und vielen Ernennungen statt.

Auf dieser Sitzung konnte Gemeindebrandmeister Heiko Schworm neben den anwesenden Kommandomitgliedern den Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, den ehemaligen Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel, die Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski und Walter Mecke, den ehemaligen stellvertretenden Gemeindebrandmeister Holger Schmidt, den stellvertretenden Kreisbrandmeister Willi Lucan sowie den Feuerschutzsachbearbeiter Kay Peters begrüßen. Im Verlauf dieser Sitzung wurden wieder die Jahresberichte der einzelnen Ortsfeuerwehren und Funktionsträgern verlesen, die Lehrgangsplätze für 2013 vergeben und Ernennungen durchgeführt.

Der Gemeindebrandmeister Schworm ernannte zum 01. Dezember 2012 folgende neue Funktionsträger:

Clemens Schütte zum Gemeindeausbildungsleiter, Dr. Holger Lüning zum stellv. Gemeindeausbildungsleiter, Marco Hinrichs zum Gemeindesicherheitsbeauftragten, Kai Eitzert zum Gruppenführer der Führungsgruppe, Frank-Oliver Stantze zum stellv. Gruppenführer der Führungsgruppe, sowie Niklas Wilke zum stellv. Zugführer des Gefahrgutzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen.

Olaf Rebmann, GemPW

Foto1: Gemeindebrandmeister Heiko Schworm (links) und sein Stellvertreter Martin Kuchinke (rechts) mit dem Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube und allen neuen Funktionsträger der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen.

Foto2: Das Kommando mit den Funktionsträgern der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen während der Jahresabschluss-Sitzung 2012.