Jürgen-Heinrich-Mohwinkel-Pokal zum ersten Mal ausgespielt
Wathlingen. In der Sporthalle in der Kantallee in Wathlingen fand am Samstag, den 24. November, ein Brennballwettbewerb der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Wathlingen statt.
Der ehemalige Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel stiftete den jetzigen Wanderpokal, da der vorherige vom Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski gestiftete Pokal drei Mal in Folge von der Jugendfeuerwehr Wathlingen gewonnen wurde.
Die Jugendabteilungen aus Adelheidsdorf-Großmoor, Nienhagen und Wathlingen stellten jeweils eine Teilnehmergruppe bei diesem Wettkampf. Der Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Allerlei erläuterte den Teilnehmern die Regeln und konnte den Leistungsvergleich starten. Jede Gruppe musste gegen die anderen beiden Jugendfeuerwehren anteten.
Am Ende des Wettbewerbs standen die Platzierungen fest. Die Jugendfeuerwehr Wathlingen belegte den ersten Platz vor den Jugendfeuerwehren Adelheidsdorf-Großmoor und Nienhagen.
Olaf Rebmann, GemPW
Foto1: Die Siegergruppe der Jugendfeuerwehr Wathlingen mit dem Gemeindebrandmeister Heiko Schworm (von links), dem ehemaligen Gemeindebrandmeister und Pokalstifter Jürgen-Heinrich Mohwinkel und dem Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Allerlei.
Foto2: Der ehemalige Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel (2. von rechts) mit dem von ihm gestifteten Wanderpokal und allen Teilnehmern des Brennballturniers der Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen.