Großmoor. Kürzlich absolvierten acht Feuerwehrleute aus den vier Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Wathlingen erfolgreich die Prüfung der Truppmannausbildung Teil 2. Dies sind: Sebastian Evers (Adelheidsdorf), Kai Schworm (Großmoor), Florian Brandt (Nienhagen) sowie Jens Fiolek, Janina Heinrichs (inzwischen Wendt), Fabian Michels, Jan Christoph Mundt und Ralf Scharpe (alle Wathlingen). Diese Prüfung schließt sich an eine 2-jährige Ausbildungsphase direkt nach der Truppmannausbildung Teil 1 (Grundausbildung) an. In diesen zwei Jahren mussten die Feuerwehrleute spezielle Ausbildungsabschnitte in ihren Ortsfeuerwehren durchlaufen und mit der Führung eines Ausbildungsnachweises bestätigen.

Die Prüfung nahm im Feuerwehrhaus Großmoor der stellvertretende Kreisausbildungsleiter Ulrich Marquardt unter den Augen des stellvertretenden Gemeindebrandmeister Holger Schmidt und dem Gemeindeausbildungsleiter Heiko Schworm ab.

Text: Olaf Rebmann, GemPW

Foto: Holger Schmidt

Foto: Die acht Feuerwehrleute aus der Samtgemeinde Wathlingen, die nach einer 2-jährigen Ausbildungsphase die Prüfung der Truppmannausbildung Teil 2 erfolgreich absolvierten.