Nienhagen. Auslaufendes Benzin aus einem Opel Astra beschäftige die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Nienhagen am Montag, den 5. Oktober, um 15:23 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße.

Die 12 ausgerückten Einsatzkräfte fingen sofort mit Auffangwannen das auslaufende Benzin auf, streuten den bereits ausgetretenen Kraftstoff mit Bindemittel ab und dichteten die Leckage ab. Durch einen technischen Defekt am Fahrzeug wurde dieser Feuerwehreinsatz nötig und nach über einer Stunde konnten die 11 Feuerwehrleute wieder einrücken.

Text und Foto: Olaf Rebmann, GemPW

Foto: Mit Auffangwannen und Bindemittel wurden das auslaufende Benzin aus diesem Opel Astra durch die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Nienhagen aufgefangen und die Undichtigkeit verschlossen.