Zugführerbesprechung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Celle

Eicklingen. Auf der letzten Zugführerbesprechung der Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB) Celle, am Samstag, den 13. März, im Feuerwehrhaus Eicklingen, wurde der Zugführer des 5. Zuges, Detlef Lange, durch den Kreisbrandmeister Dirk Heindorff zum Brandmeister befördert.

Neben der Beförderung berichteten der Kreisbereitschaftsführer Andreas Koch und Kreisbrandmeister Dirk Heindorff aus ihren Zuständigkeitsbereichen. Die Übung für die Brandschutzeinheit des Landkreises Oder/Spree (Brandenburg) und den Feuerwehrleuten aus Slubicze (Polen) wurde durchgesprochen und die Terminplanung 2010 wurde vorgestellt.

Text und Foto: Olaf Rebmann, Kreispressewart KFV Celle e.V.

Foto: Kreisbrandmeister Dirk Heindorff (von links) mit dem neuen Brandmeister Detlef Lange, dem stellvertretenden Kreisbereitschaftsführer Bernhard Mohr, Zugführer z.b.V. Thomas Strothmann und Kreisbereitschaftsführer Andreas Koch.