Am 22.06.2011 fuhren die Mitglieder der Kameradschaft der ehemaligen Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen mit ihren Frauen unter der Leitung des Obmanns der Kameradschaft, Georg Rahlfs, nach Bad Zwischenahn.

Die 55 Teilnehmer aus den Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Großmoor, Nienhagen und Wathlingen machten dort mit einer ortskundigen Reiseleiterin eine Rundfahrt durch das Ammerland. Diese Region zeichnet sich durch sehr gepflegte Gärten, Parks und Baumschulen aus. Nach dem gemeinsamen Mittagessen fanden sich alle zu einer Rundfahrt mit dem Schiff „Bad Zwischenahn“ auf dem Zwischenahner Meer ein. Bei Kaffee und Kuchen wurde den Erläuterungen des Kapitäns zur Entstehung und der Geschichte dieses Binnenmeeres gelauscht. Nach einer Stunde Freizeit ging es nach diesem gelungenen Tag zurück in Richtung Heimat.

Fotos und Text: D. Burmann