Heinrich-Rostalski-Pokal zum zweiten Mal ausgespielt

Papenhorst. Im Freibad Papenhorst fand am Mittwoch, den 9. Juli, ein Schwimmwettbewerb der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Wathlingen um den Heinrich-Rostalski-Pokal statt. Die Jugendabteilungen aus Adelheidsdorf-Großmoor, Nienhagen und Wathlingen stellten jeweils eine Teilnehmergruppe bei diesem Wettkampf.

Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Allerlei erläuterte den Teilnehmern die Regeln und konnte im Beisein des Ehrengemeindebrandmeisters Heinrich Rostalski und dem stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister Eberhard Valentin den Leistungsvergleich starten. Jede Gruppe ging mit sieben Teilnehmern an den Start und musste mehrer Gegenstände schwimmend durch das Becken transportieren.

Am Ende des Wettbewerbs standen die Platzierungen fest. Die Jugendfeuerwehr Adelheidsdorf-Großmoor belegte den ersten Platz vor den Jugendfeuerwehren Nienhagen und Wathlingen. Somit erhält die Jugendgruppe Adeheidsdorf-Großmoor den durch den Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski gestifteten Wanderpokal zum zweiten Mal, nachdem im vergangenen Jahr der Heinrich-Rostalski-Pokal mit einem XXL-Kicker-Turnier ausgespielt wurde.

Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel beglückwünschte alle Jugendfeuerwehrmitglieder für die Teilnahme, und stellte fest, dass es nur Gewinner gebe. Nach der Siegerehrung grillten noch die Jugendfeuerwehrmitglieder mit ihren Betreuern und Gästen im Freibad Papenhorst.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, GemPW

Foto1: Ringe, Tennisbälle, Wurfscheiben und noch einiges mehr mussten durch die Teilnehmer des Schwimmwettbewerbes der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Wathlingen durch das Schwimmbecken transportiert werden.

Foto2: Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski überreichte den Wanderpokal an Antje Schworm von der Jugendfeuerwehr Adelheidsdorf-Großmoor. Im Hintergrund der Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Allerlei.

Foto3: Sprecher der teilnehmenden Gruppen, (von links) Joana Heinrichs (Wathlingen), Dennis Wolter (Nienhagen) und Antje Schworm (Adelheidsdorf-Großmoor) mit dem Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski. Im Hintergrund die Gäste der Wettbewerbes.

Foto4: Nach dem Wettbewerb und der Siegerehrung grillten die drei Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Wathlingen gemeinsam im Freibad Papenhorst.

Foto5: Die Siegergruppe der Jugendfeuerwehr Adelheidsdorf-Großmoor mit dem Heinrich-Rostalski-Pokal.