Adelheidsdorf. Das diesjährige Sommerfest mit einem Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf war laut Ortsbrandmeister Hendrik Rahlfs ein voller Erfolg.

Viele Adelheidsdorfer Bürger haben sich am Samstag, den 13. August, am Feuerwehrhaus in der Schulstraße eingefunden um einen Nachmittag mit ihrer Ortsfeuerwehr zu verbringen. Neben einer Fahrzeugausstellung, Vorführungen und vielen weiteren Aktivitäten, wie z. B. Kistenstapeln, lockte ein reichhaltiges Kuchenbuffet der Landfrauen, sowie kühle Getränke und Gegrilltes, Jung und Alt an. Für die kleinen Besucher gab es noch Wasserspiele mit der Jugendfeuerwehr, Kinderschminken und eine Hüpfburg. Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Nienhagen führten eine technische Rettung aus einem Pkw mit Hilfe von hydraulischen Geräten vor. Der Feuerwehrmusikzug Adelheidsdorf und der Gemischte Chor Großmoor sorgten mit ihren Auftritten für eine ausgelassene Stimmung.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, GemPW

Foto1: Die Vorführung mit hydraulischen Rettungsgeräten der Ortsfeuerwehr Nienhagen zog viele interessierte Bürger an.

Foto2: Der Musikzug der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf sorgte mit seinen Klängen für eine gute Stimmung.

Foto3: Für die kleinen Besucher des Sommerfestes hatte die Jugendfeuerwehr Wasserspiele aufgebaut.

Foto4: Das Kistenstapeln war ein wahrer Besuchermagnet.

Foto5: Die Landfrauen sorgten für das reichhaltige Kaffee- und Kuchenbuffet.

Foto6: Kinderschminken, immer wieder gerne!