Westercelle. Die Ortsfeuerwehren Adelheidsorf und Nienhagen, sowie der Rettungsdienst wurden am Samstag, den 16. Juni, zu einem Verkehrsunfall mit einer gemeldeten eingeklemmten Person auf die Bundestraße 3 zwischen den Abfahrten Nienhagen und Westercelle um 6:58 Uhr alarmiert.

Insgesamt rückten 34 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus, wo ein Pkw aus bisher unbekannter Ursache gegen einen Baum gefahren war. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Unfallort konnte der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle gemeldet werden, dass sich keine Person mehr im verunfallten Pkw befindet. Die Besatzung des ersten Feuerwehrfahrzeuges brauchte nur noch die Motorhaube des Unfall-Pkw öffnen, die Batterie abklemmen und ausgelaufene Betriebsmittel abstreuen und die weiteren Feuerwehrleute rückten wieder ein.

Nach 45 Minuten war der gesamte Einsatz für die Feuerwehreinsatzkräfte beendet.

Text und Foto: Olaf Rebmann, GemPW

Foto: In dem verunfallten Pkw befand sich beim Eintreffen der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Wathlingen keine Person mehr und so musste nur noch die Motorhaube geöffnet, die Batterie abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut werden.