Großmoor. Der Obmann der Kameradschaft ehemaliger aktiver Feuerwehrleute der Samtgemeinde Wathlingen, Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski, konnte am Freitag, den 11. September, über 120 anwesende Gäste zum traditionellen Grillen am Feuerwehrhaus in Großmoor willkommen heißen.

Neben den erschienenen ehemaligen Feuerwehrleuten mit Partnern aus der Samtgemeinde Wathlingen, konnte Rostalski besonders den Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel, die Ortsbrandmeister Helmut Behrens, Dietmar Kempf und Werner Cammann, die stellvertretenden Ortsbrandmeister Bernd Netemeyer und Jörg Klanz, sowie den Musikzug der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf begrüßen. Neben den Klängen des Musikzuges sorgten viele angeregte Gespräche für eine sehr gute Stimmung und der Hunger wurde mit reichlich gegrillten Spezialitäten und Salaten gestillt. Mit kühlen Getränken und viel Musik wurde dieser Abend von allen Anwesenden anschließend gemütlich ausgeklungen.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, GemPW

Foto1: Obmann Heinrich Rostalski bei seiner Begrüßung aller Gäste im Feuerwehrhaus Großmoor.

Foto2: Der Musikzug der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf sorgte für eine ausgelassene Stimmung mit seinen schwungvollen Klängen unter der Leitung von Manfred Lakemann.

Foto3: Die Grillmeister an diesem Abend, Ehrengemeindebrandmeister Walter Mecke (v.l.), der ehemaliger stellvertretende Ortsbrandmeister Horst Hinrichs und der stellvertretende Ortsbrandmeister Bernd Netemeyer.