Großmoor. In Großmoor fand am Samstag, den 13. Oktober, eine Abnahme zur Jugendflamme der zweiten Stufe der Kreisjugendfeuerwehr Celle statt.

Kreisjugendfeuerwehrwart Norbert Döhner konnte 34 Jugendfeuerwehrmitglieder aus den verschiedensten Stadt- und Gemeindefeuerwehren begrüßen. Nach der Abarbeitung der vier vorbereiteten Stationen (Geräte- und Schlauchkunde, einen Wasserwerfer aufbauen und ein Standrohr bedienen und erklären) sowie einer kleinen Dorfrallye, konnte der Kreisjugendfeuerwehrwart Döhner im Beisein des Kreisbrandmeisters Dirk Heindorff, einiger Stadt- und Gemeindebrandmeister oder Stellvertreter, allen 34 Teilnehmern mitteilen, dass sie die Prüfung zur Jugendflamme der zweiten Stufe erfolgreich bestanden haben. Die anwesenden Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte, sowie die Kreisjugendfeuerwehrwart und seine Stellvertreter zeichneten die 34 Kinder und Jugendliche aus und wünschten eine gute Heimreise.

Olaf Rebmann, Pressesprecher der Kreisfeuerwehr Celle

alt

Foto1: Die 34 Teilnehmer der diesjährigen Abnahme zur Jugendflamme der zweiten Stufe der Kreisjugendfeuerwehr Celle.

alt

Foto2: An dieser Station mussten die Teilnehmer einen Wasserwerfer unter den Augen des Lachendorfer Gemeindejugendfeuerwehrwartes Florian Beck zusammenbauen.