Nienhagen bei Celle

Die Freiwillige Feuerwehr Nienhagen ist eine von vier Ortsfeuerwehren in der Samtgemeinde Wathlingen, Landkreis Celle. Das Einsatzgebiet erstreckt sich über das Gebiet der Gemeinde Nienhagen mit den drei Ortsteilen Nienhagen, Nienhorst und Papenhorst.

Als Stützpunktfeuerwehr verfügen wir über 4 Fahrzeuge sowie verschiedene Anhänger, mit denen wir die Aufgaben im Einsatzalltag abdecken. Ein Schwerpunkt in Ausrüstung und Ausbildung bildet die Technische Hilfeleistung. Hier erstreckt sich das Einsatzgebiet auch auf die Nachbargemeinden und z.B. die Bundesstraße 3.

Auf den folgenden Seiten sind weitere Informationen über die Feuerwehr Nienhagen zu finden. Sie haben weitere Fragen? Nehmen sie doch Kontakt mit uns auf!