Letzter Einsatz

13. August 2018 - 05:53 Uhr
BE: Heckenbrand
In der Behre, Nienhagen

13. August 2018 - 09:20 Uhr
BE: Flächenbrand
Michelweg, Nienhagen

→  Einsatzübersicht

Nienhagen. „Hamburg“ so lautete das Motto des diesjährigen Feuerwehrballs der Ortsfeuerwehr aus Nienhagen am Samstag, den 24. Februar. Mit symbolträchtigen Ausstellungsstücken, Schildern und Bildern wurde ein typisches Hamburg dargestellt und regte zu vielen netten Gesprächen und zum Schwelgen in Erinnerungen an.

Ortsbrandmeister Holger van Oeffelt konnte neben den Feuerwehrkameraden der Einsatz- und Altersabteilung, sowie den Förderern der Ortsfeuerwehr u.a. den Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, den stellvertretenden Kreisbrandmeister Dirk Heindorff, Ehrengemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel, Gemeindebrandmeister Heiko Schworm und dessen Stellvertreter Jan Dollenberg willkommen heißen. Weiter waren Abordnungen der Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Wathlingen, Fallersleben und Suxdorf/Nienhagen (Schleswig-Holstein), sowie des Schützenvereins und des Spielmannszuges Nienhagen an diesem Abend mit dabei. Das umfangreiche warme Buffet lieferte die Fleischerei Papenburg aus Otze und der Festausschuss der Ortsfeuerwehr richtete mit vielen Helfern den Hagensaal für diesen schönen Feuerwehrball her. DJ Sven Ahlborn (www.dj-sven-info.de) heizte allen so richtig ein und die Tanzfläche war den ganzen Abend, bis spät in die Nacht hinein, gut gefüllt.

Text und Foto: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

 

Foto: Die Tanzfläche war während des diesjährigen Feuerwehrballs der Ortsfeuerwehr Nienhagen immer gut gefüllt und DJ Sven Ahlborn sorgte für die ausgelassene Stimmung.

Zum Seitenanfang