Nienhagen. „Ein Leben für die Feuerwehr“ so lautete das Motto des diesjährigen Feuerwehrballs der Ortsfeuerwehr aus Nienhagen am Samstag, den 25. Februar 2017. Mit symbolträchtigen Ausstellungsstücken, Schildern und Bildern wurde ein typisches Feuerwehrjahr dargestellt und regte zu vielen netten Gesprächen und zum Schwelgen in Erinnerungen an.

Ortsbrandmeister Dietmar Kempf konnte neben den Feuerwehrkameraden der Einsatz- und Altersabteilung, sowie den Förderern der Ortsfeuerwehr u.a. den Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, Ehrengemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel und den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Jan Dollenberg willkommen heißen. Weiter waren Abordnungen der Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Wathlingen, Fallersleben und Suxdorf/Nienhagen, sowie des Schützenvereins und des Spielmannszuges Nienhagen an diesem Abend mit dabei. Das umfangreiche warme Buffet lieferte die Fleischerei Lindemann aus Hänigsen und der Festausschuss der Ortsfeuerwehr richtete mit vielen Helfern den Hagensaal für diesen schönen Feuerwehrball her. DJ Kevin Klein (www.dj-kk.de) heizte allen so richtig ein und die Tanzfläche war den ganzen Abend gut gefüllt.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

Foto 1 und 2: Die Tanzfläche war während des diesjährigen Feuerwehrballs der Ortsfeuerwehr Nienhagen immer gut gefüllt und DJ Kevin Klein sorgte für die ausgelassene Stimmung.