Letzter Einsatz

09. Dezember 2017 - 18:07 Uhr
TH: LKW-Bergung
Burger Landstraße (K57),
Nienhagen > Altencelle

→  Einsatzübersicht

Nienhagen. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr (JF) Nienhagen konnte Jugendfeuerwehrwart Falk Grotewohl am Montag, den 08. Februar, wieder die JF-Mitglieder sowie sein Betreuerteam, Ortsbrandmeister Dietmar Kempf, Gemeindebrandmeister Heiko Schworm und den Gemeindejugendfeuerwehrwart Sebastian Evers im Feuerwehrhaus Nienhagen begrüßen.

Falk Grotewohl konnte aus dem vergangenem Jahr berichten, dass die 14 JF-Mitglieder und seine Betreuer insgesamt 2448 Dienststunden leisteten. Unter anderen war die JF Nienhagen neben den üblichen Diensten beim Kreisvölkerballturnier und der Jugendflammenabnahme vertreten, sowie absolvierte sie ihr traditionelles Pfingstzeltlager mit der Partnerjugendfeuerwehr aus Fallersleben und veranstaltete eine Ferienpassaktion mit einem Orientierungsmarsch und gemeinsamen Zelten am Waldsee.
Auch im Jahr 2016 soll es eine Ferienpassaktion, das Pfingstzeltlager, sowie weitere Aktionen geben, wo sich die Jugendfeuerwehr Nienhagen präsentieren und ihre Kameradschaft stärken kann. Die Gäste bedankten sich für die Einladung und die geleisteten Dienste. Wünschten für die Zukunft viel Spaß beim Jugendfeuerwehrdienst und boten ihre Hilfe an, sollte es mal irgendwo zwicken.
Text und Foto: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Die Jugendfeuerwehrmitglieder aus Nienhagen mit ihren Betreuern und Gästen während der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Zum Seitenanfang