Adelheidsdorf. Aus den Jugendfeuerwehren Adelheidsdorf-Großmoor und Nienhagen haben am Montag, den 11. Mai, sieben Mädchen und Jungen die Jugendflamme der 1. Stufe errungen.

Gemeindejugendfeuerwehrwart Kai-Peter Wichers nahm am Feuerwehrhaus in Adelheidsdorf die einzelnen vorgegebenen Prüfungen mit seinem Stellvertreter Sebastian Evers und weiteren Betreuern aus den Jugendfeuerwehren ab. Die JF-Mitglieder mussten in der Schlauch-, Geräte- und Knotenkunde, sowie in der Ersten Hilfe und im Absetzen eines Notrufes ihr Wissen unter Beweis stellen. Zusätzlich wurde abgefragt, wie ein verkehrssicheres Fahrrad aussehen und ausgestattet sein muss.
Alle gestellten Aufgaben wurden von den Kindern- und Jugendlichen mit viel Ehrgeiz und Fachwissen gelöst, welches mit der Verleihung der Jugendflamme jedem bescheinigt wurde.
Text:Olaf Rebmann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Foto (von Carina Allerlei): Gemeindejugendfeuerwehrwart Kai-Peter Wichers (links) und sein Stellvertreter Sebastian Evers mit den Jugendfeuerwehrmitgliedern, die die Jugend-flamme der 1. Stufe erreicht haben.