Nienhagen. Am Freitag, den 06. Februar, kamen 17 neue Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen im Feuerwehrhaus in Nienhagen zusammen, um mit ihrem ersten Feuerwehrlehrgang, der Truppmann-Teil-1-Ausbildung, zu beginnen.

Gemeindeausbildungsleiter Jan Dollenberg, Gemeindebrandmeister Heiko Schworm und der Kreisausbildungsleiter Maurice Sebastian begrüßten neben den neuen Feuerwehrkameraden ebenfalls die Ortsbrandmeister aus der Samtgemeinde Wathlingen. In den nächsten sieben Wochen werden die „Feuerwehr-Azubis“ ihr Rüstzeug für die bevorstehende Feuerwehrlaufbahn erwerben und werden am 21. März ihr erlerntes Können bei der Abschlussprüfung unter Beweis stellen.

Text und Foto: Olaf Rebmann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Kreisausbildungsleiter Maurice Sebastian (rechts) mit allen Teilnehmern und Ausbildern während der Eröffnung der diesjährigen Truppmann-Teil-1-Ausbildung in der Samtgemeinde Wathlingen.