Nienhagen. Die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Nienhagen wurden am Donnerstag, den 12. Februar, um 09:59 Uhr zu einem Pkw-Brand auf dem Parkplatz am Herzogin-Agnes-Platz alarmiert.

Neun Feuerwehrleute rückten mit einem Löschfahrzeug umgehend aus und trafen nach kur-zer Anfahrt am Einsatzort ein. Der betroffene Pkw brannte im Bereich des Motorraumes. Anwohner und Passanten hatten bereits durch den schnellen Einsatz von mehreren Feuerlö-schern verhindert, dass der BMW vollständig brannte. Die Motorhaube müsste durch die Feuerwehrleute mit einer Brechstange geöffnet werden und das Feuer wurde anschließend mit Löschschaum bekämpf. Zur Nachkontrolle wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Mit Hilfe einer Brechstange musste die Motorhaube dieses brennenden BMW geöffnet werden. Anschließend löschten die Feuerwehrleute aus Nienhagen das Feuer mit Löschschaum.