Großmoor. Am Freitag, den 29. November, fand im Feuerwehrhaus Nienhagen die Jahresabschluss-Sitzung des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen mit den Jahresberichten der Funktionsträger, einer Ernennung und einer Beförderung statt.

Auf dieser Sitzung konnte Gemeindebrandmeister Heiko Schworm neben den anwesenden Kommandomitgliedern den Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, die Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski, Walter Mecke und Jürgen-Heinrich Mohwinkel, den Kreisbrandmeister Dirk Heindorff sowie die Fachbereichsleiterin Lena Baacke und den Feuerschutzsachbearbeiter Dierk van der Linden begrüßen. Im Verlauf dieser Sitzung wurden wieder die Jahresberichte der einzelnen Ortsfeuerwehren und Funktionsträgern verlesen, die Lehrgangsplätze für das Jahr 2014 vergeben und eine Ernennung durchgeführt.

Der Gemeindebrandmeister Schworm und Samtgemeindebürgermeister Grube ernannte zum 01. Dezember 2013 der Kameraden Kai Peter Wichers von der Ortsfeuerwehr Nienhagen zum neuen Gemeindejugendfeuerwehrwart der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen.

An diesem Abend konnte noch eine Beförderung vollzogen werden. Zum Brandmeister wurde durch den Gemeindebrandmeister Heiko Schworm und dem Kreisbrandmeister Dirk Heindorff der stellvertretende Gemeindebrandmeister Martin Kuchinke befördert.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, GemPW

Foto1: Gemeindebrandmeister Heiko Schworm (links) mit dem zukünftigen Gemeindejugendfeuerwehrwart Kai Peter Wichers, Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, dem zum Brandmeister beförderten Martin Kuchinke und Kreisbrandmeister Dirk Heindorff.

Foto2: Das gesamte Kommando mit den Funktionsträgern der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen und Gästen während der Jahresabschluss-Sitzung 2013.