Nienhagen. Gemeindebrandmeister Heiko Schworm konnte am Montag, den 25. Februar, allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehren Adelheidsdorf-Großmoor, Nienhagen und Wathlingen neue Handschuhe mit verbesserten Schutzfunktionen überreichen.

Die neuen Jugendfeuerwehrhandschuhe des Herstellers Seiz wurden beschafft, weil sie die neuesten Schutzanforderungen erfüllen und einen weitaus besseren Komfort bieten, als die bisher genutzten Lederhandschuhe. Gemeindebrandmeister Schworm  wünschte den angetretenen Jugendfeuerwehrmitgliedern viel Spaß mit ihren neuen 60 Paar Handschuhen und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit in ihren Jugendfeuerwehren.

Der Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Nienhagen, Kai Peter Wichers, wurde an diesem Abend noch durch den Ortsbrandmeister Dietmar Kempf und dem Gemeindebrandmeister Heiko Schworm zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Olaf Rebmann, GemPW

Foto: Gemeindebrandmeister Heiko Schworm überreichte den Jugendfeuerwehrmitgliedern aus Adelheidsdorf, Großmoor, Nienhagen und Wathlingen ihre neuen Schutzhandschuhe.