Nienhorst. Die Ortsfeuerwehr Nienhagen wurde am Montag, den 15. Dezember, um 17.34 Uhr von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Celle zu einem Brand mehrerer Mülltonnen auf einem Privatgelände im Waldweg in Nienhorst alarmiert.

Auf dem Gelände brannten zwei Mülltonnen und Teile eines Baumes aus noch ungeklärter Ursache. Nachbarn und Bewohner haben die Flammen bemerkt und mit einigen Eimern Wasser das Feuer selbst abgelöscht. Die acht ausgerückten Feuerwehrleute führten noch kleinere Nachlöscharbeiten durch und konnten die Einsatzstelle nach ca. 20 Minuten wieder verlassen.

Text und Foto: Olaf Rebmann, GemPW

Foto: Mit einem Schnellangriffschlauch des Tanklöschfahrzeuges löschten die Feuerwehrleute aus Nienhagen die letzten Glutnester an den Mülltonnen und dem Baum ab.