Großmoor. Am Donnerstag, den 11. Dezember, fand im Feuerwehrhaus Großmoor die Jahresabschluss-Sitzung des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen statt.

Auf dieser Sitzung konnte Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel u. a. den Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, den Feuerschutzsachbearbeiter Stefan Hausknecht und den stellvertretenden Kreisbrandmeister Walter Strothmann begrüßen. Im Verlauf dieser Sitzung wurden wieder die Jahresberichte der einzelnen Funktionsträger verlesen, Lehrgangsplätze für 2009 vergeben und Beförderungen durchgeführt. Folgende Feuerwehrleute wurden durch den Gemeindebrandmeister und dem Samtgemeindebürgermeister befördert: der stellvertretende Gruppenführer des Gefahrgutzuges der Samtgemeinde Wathlingen, Olaf Rebmann, zum Löschmeister, Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Allerlei zum Oberlöschmeister und der stellvertretende Zugführer des Gefahrgutzuges der Samtgemeinde Wathlingen, Axel Kernbach, ebenfalls zum Oberlöschmeister.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, GemPW

Foto1: Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube (von links) und Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel mit den Beförderten Olaf Rebmann (Löschmeister), Axel Kernbach und Thomas Allerlei (beide Oberlöschmeister), sowie dem stellvertretenden Gemeindebrandmeister Holger Schmidt und dem Feuerschutzsachbearbeiter der Samtgemeindeverwaltung Wathlingen, Stefan Hausknecht.

Foto2: Das gesamte Kommando der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen.