Heinrich-Rostalski-Pokal zum vierten Mal ausgespielt

Großmoor. Am Feuerwehrhaus in Großmoor fand am Mittwoch, den 23. Juni, ein „Spiele ohne Grenzen“ der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Wathlingen um den Heinrich-Rostalski-Pokal statt.

Die Jugendabteilungen der Ortsfeuerwehren aus Adelheidsdorf-Großmoor, Nienhagen und Wathlingen stellten insgesamt vier Teilnehmergruppen bei diesem Wettkampf.

Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Allerlei erläuterte den Teilnehmern die Regeln und konnte im Beisein des Ehrengemeindebrandmeisters Heinrich Rostalski den Leistungsvergleich starten.

Am Ende des Wettbewerbs mussten noch die Gruppen Wathlingen 2 und Adelheidsdorf-Großmoor ein Stechen um den ersten Platz bestreiten. Dann standen alle Platzierungen fest. Die Gruppe der Jugendfeuerwehr Wathlingen 2 belegte den ersten Platz vor den Gruppen Adelheidsdorf-Großmoor, Nienhagen und Wathlingen 1. Somit erhielt die Jugendfeuerwehrgruppe Wathlingen 2 bereits zum zweiten Mal den durch den Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski gestifteten Wanderpokal.

Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel beglückwünschte alle Jugendfeuerwehrmitglieder für die Teilnahme, und stellte fest, dass es nur Gewinner bei diesen Wettbewerben gebe und das Wetter mitgespielt hat.

Während des Leistungsvergleiches grillten alle Teilnehmer und Gäste am Feuerwehrhaus Großmoor und ließen so diesen Tag gemeinschaftlich ausklingen.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, GemPW

Foto1: Die Gruppenführer der teilnehmenden Jugendfeuerwehren mit dem Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinekel (links), Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Allerlei (2. von rechts) und dem Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski (rechts).

Foto2: Mit einer Menge Ehrgeiz und viel Geschick kämpften die Gruppen um die Punkte beim „Spiele ohne Grenzen“ der Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen.