Nienhagen. Während des Dienstes der Jugendfeuerwehr (JF) Nienhagen, am Montag, den 8. Februar, überreichten Dietmar Kempf (Vorsitzender), Eberhard Valentin (2. Vorsitzender) und Dirk Burmann (Schrift- und Kassenwart) vom Feuerwehrverein der Feuerwehr Nienhagen e.V. eine Spende an die zahlreich erschienenen Mitglieder der JF.

Jugendfeuerwehrwart Mario Klos, sein Stellvertreter Morten Klawon, die Betreuer und alle Mitglieder konnten einen Bollerwagen aus Holz sowie sechs Autositzerhöhungen in Empfang nehmen. Der Bollerwagen mit der passenden Beschriftung, die von Cordula Schack von CS Grafik aus Nienhagen gestiftet wurde, wird in Zukunft von den Kindern und Jugendlichen der JF Nienhagen bei Orientierungsmärschen und Zeltlagern genutzt. Die sechs Autositzerhöhungen wurden für die kleineren JF-Mitglieder angeschafft, so dass diese im ELW richtig sitzen und die Fahrten sicher genießen können. Es konnte bereits ein Innenzelt für ein Mannschaftszelt, sowie weitere Teile für ein weiteres Zelt beschafft und der Jugend- bzw. Ortsfeuerwehr übergeben werden.

Der Feuerwehrverein der Feuerwehr Nienhagen e.V. unterstützt seit seiner Gründung im Jahr 2005 die Arbeit der Ortsfeuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr mit diversen Sachspenden und finanziellen Aufwendungen.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, GemPW

Foto1: Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins der Feuerwehr Nienhagen e.V., Dietmar Kempf (rechts), überreichte gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Eberhard Valentin (links) und den Kassen- und Schriftwart Dirk Burmann (2. Von links), der Jugendfeuerwehr Nienhagen einen Bollerwagen aus Holz, sowie sechs Autositzerhöhungen. Mit dieser Spende soll die Jugendarbeit weiter gefördert werden.

Foto2: Diesen Bollerwagen spendete der Feuerwehrverein der Feuerwehr Nienhagen e.V. der Jugendfeuerwehr Nienhagen. Die Beschriftung steuerte Cordula Schack von CS Grafik aus Nienhagen bei.