Nienhagen. Die Frauen- und Seniorenpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag, Nicole Bracht-Bendt, besuchte im Rahmen ihrer Informationstour durch Teile des Landkreises Celle, am Mittwoch, den 18. Mai die Ortsfeuerwehr Nienhagen.

Organisiert durch die Bürgerliche Liste, rund um den FDP-Politiker Ralf Überheim, informierte sich Bracht-Bendt u. a. bei den Feuerwehrleuten der Ortsfeuerwehr Nienhagen über ihre Arbeit. Weiter wurden sich über aktuelle Themen, wie z. B. der zukünftige Digitalfunk, die Ehrenamtskarte, sowie die Beschaffung von Feuerwehrfahrzeugen ausgiebig unterhalten.

Im Anschluss an das Informationsgespräch lud die Bürgerliche Liste alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiss ein.

Text und Foto: Olaf Rebmann, GemPW

Foto: Nicole Bracht-Bendt und Ralf Überheim (2. von rechts) beim Besuch der Ortsfeuerwehr Nienhagen. Hier mit dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Holger van Oeffelt (rechts) und Dirk Burmann.