Adelheidsdorf. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, den 06. Juli, gegen 15:00 Uhr auf der Kreisstraße 84 in Adelheidsdorf, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

In Höhe der Kapelle fuhr ein Kleinwagen auf eine Straßenbaumaschine ungebremst auf und der Fahrer des Pkw wurde verletzt. Die Ortsfeuerwehren aus Adelheidsdorf und Nienhagen, sowie der Rettungsdienst und die First Responder Gruppe der Feuerwehr wurden durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Celle alarmiert. Die Rettungsassistenten der First Responder versorgten den verletzten Pkw-Fahrer bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungswagens. Nachdem der Notarzt die Freigabe gab, wurde der Fahrer aus dem Pkw befreit und im Rettungswagen weiterversorgt, bevor er in ein Krankenhaus transportiert wurde. Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz für die insgesamt 30 Feuerwehrleute beendet.

Text und Foto: Olaf Rebmann, GemPW

Foto: Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst arbeiteten „Hand in Hand“ um die verletzte Person aus dem Pkw zu befreien.