Nienhagen. Am Freitag, den 07. Oktober, wurden um 12:27 Uhr die Ortsfeuerwehren Nienhagen und Wathlingen, und kurze Zeit später die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Großmoor zu einem gemeldeten Gargenbrand in den Kiefernweg in Nienhagen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine Doppelgarage mit zwei darin befindlichen Oldtimern. Sofort wurden mehrere Rohre von Atemschutztrupps vorgenommen. Im Einsatzverlauf wurde eine Wärmebildkamera der Stadtfeuerwehr Celle eingesetzt. Nachdem die Flammen gelöscht waren musste die Garage von Hand ausgeräumt und letzte Glutnester abgelöscht werden.

Nach über vier Stunden waren die letzten Feuerwehrleute eingerückt und stellten ihre Einsatzbereitschaft wieder her.

Text: Olaf Rebmann, GemPW

Foto (von Holger Schmidt): Ein Atemschutztrupp in der ausgebrannten Garage im Nienhäger Kiefernweg.