Sülze. Am Himmelsfahrtstag des vergangenen Jahres ist der Feuerwehrkamerad Torben Kroll, von der Ortsfeuerwehr Sülze, der Stadtfeuerwehr Bergen, an einem Badesee verunglückt. Seitdem ist er Querschnittsgelähmt und musste sieben Monate in der Unfallklinik Hamburg-Boberg verbringen. Torben Kroll konnte am 12. Dezember 2011 wieder in seinen Heimatort Sülze zurückkehren. In seinem Elternhaus wurde ihm im Erdgeschoss ein Zimmer eingerichtet, so dass er sich mit seinem Rollstuhl auch im Haus bewegen und am Leben teilnehmen kann.

Um Torben Kroll und seinen Eltern, die sich rund um die Uhr um ihn kümmern, das Leben erleichtern zu können, veranstaltet die Ortsfeuerwehr Sülze ein Benefizkonzert im Kaffeegarten in Sülze und möchte den Erlös Torben zukommen lassen. „Feuerwehrkameradschaft endet nicht mit einem Unfall und/oder der Dienstuntauglichkeit“, so Kreisbrandmeister Dirk Heindorff, „sondern wird durch so ein tragisches Schicksal noch gestärkt“!
Bei dem Konzert, welches am Samstag, dem 3. März 2012, ab 20:00 Uhr stattfindet, wird die AC/DC-Coverband EZ/DZ auftreten und für Torben ihr Bestes geben. Ab 24:00 Uhr wird DJ Chris auflegen!
Der Eintrittspreis beträgt 4 EURO und der Überschuss wird zur Unterstützung von Torben Kroll gespendet.
Darüber hinaus, bitten der Kreisbrandmeister Dirk Heindorff für die Kreisfeuerwehr Celle, sowie der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Celle e.V., Gerd Bakeberg, um Einzelspenden für Torben Kroll und seine Familie. Dringend benötigte Rehabilitationsgeräte könnten dadurch angeschafft werden, so dass eine Besserung seines Gesundheitszustandes erreicht werden kann.
Spenden werden auf das Konto 150 847 des Kreisfeuerwehrverbandes Celle e.V. bei der Sparkasse Celle (Bankleitzahl 257 500 01) unter dem Verwendungszweck „Torben Kroll“, erbeten.
Spendenquittungen können auf Wunsch ausgestellt werden.

Olaf Rebmann, Pressesprecher der Kreisfeuerwehr Celle
Kreispressewart im Kreisfeuerwehrverband Celle e.V.