Letzter Einsatz

09. Dezember 2017 - 18:07 Uhr
TH: LKW-Bergung
Burger Landstraße (K57),
Nienhagen > Altencelle

→  Einsatzübersicht

Der ELW / MTW (23/19/3) wurde 2004 in Dienst gestellt und dient dem Personen- und Materialtransport sowie verschiedensten Aufgaben im Feuerwehr-Alltag. Bei Einsätzen wird er als Einsatzleitwagen (ELW) eingesetzt und unterstützt die Einsatzleitung bei der Führung und Koordination des Einsatzes.

Hierfür verfügt er zum Beispiel über ein zweites 4m-Sprechfunkgerät, sodass gleichzeitig mit Einsatzkräften auf einem Einsatzkanal und der Leitstelle kommuniziert werden kann. Außerdem sind die Sitzbänke gegenüberliegend ausgeführt und ein ausklappbarer Tisch eingebaut.

In der Kreisfeuerwehrbereitschaft wird er als Führungsfahrzeug des 5. Zuges (Logistik) eingesetzt. Im Gefahrgutzug der Samtgemeindefeuerwehr dient er als Zugfahrzeug des Öl-Anhängers.

 

Fahrzeugart: Einsatzleitwagen - ELW
Mannschaftstransportwagen - MTW
Funkrufname: Florian Celle 23/19/3
Besatzung: 1 / 8
Fahrzeugmodell: Mercedes-Benz Vito 115 CDI
Ausrüster:  
Baujahr: 2004
Besonderheiten:  
Zum Seitenanfang